quinta-feira, novembro 25, 2010

Kreisunionsmeisterschaft Judo in Gotha

Liegestütze 78 Stück waren der Rekordwert durch Kelly-Dean Syhre. © tt

Bild 1/1
Gotha (TT) - Ihre Fitness und ihr Judokönnen konnten kürzlich die Judoka der Altersklasse U10 und U12 in Gothas Arnoldihalle unter Beweis stellen. Der FSV 1950 Gotha hatte zur Kreisunionseinzelmeisterschaft (KUEM) in den beiden Altersklassen geladen.


Leider folgten nicht alle Vereine der Kreisunion der Einladung, doch mit 80 Startern kam ein ansehnliches Teilnehmerfeld zusammen. Angereist waren Budokan Heiligenstadt, PSV Eisenach, Budozentrum Wartburgkreis, Einheit Arnstadt, der Ohrdrufer SV und die SSG Wechmar. Der FSV Gotha stellte als Ausrichter vor dem PSV Eisenach mit 28 Judoka das größte Teilnehmerfeld. Bevor die Judowettkämpfe eröffnet wurden mussten die Kinder in drei Übungen ihr athletisches Können zeigen. Liegestütz war eine der drei Übungen, hier schaffte Kelly-Dean Syhre vom PSV Eisenach immerhin 78 Stück. Ein Kampfrichter achtete dabei jeweils auf die korrekte Ausführung der Übung. Im Bumerangkastenlauf waren Schnelligkeit und Gewandheit gefragt. Mit 12,55 Sekunden war Dimitrij Korakin vom FSV in der U12 der zweitschnellste hinter Kelly-Dean Syhre mit 12,53 Sekunden. In der U10 zeigte Lukas Lutschke von der SSG Wechmar, dass er über die beste Sprungkraftausdauer verfügte. Er legte in 30 Sekunden 56 Hockwenden über die Bank als Messlatte auf. Arne Hirsch vom FSV Gotha schaffte in der U12 beim Schlusswechselsprung über die Bank 51 Sprünge in einer halben Minute. Nach den insgesamt sehr ansprechenden Leistungen im Fitnessbereich, war natürlich auch noch das Judokönnen gefragt. Die Kämpferinnen und Kämpfer des FSV folgten der Marschrute ihrer Trainer mit einer offensiven und agilen Kampfweise Punkte zu holen. Der FSV Gotha nutzte den Heimvorteil 9 Goldmedaillen blieben in Gotha. Am Ende konnte jeder Judoka eine Urkunde für die gezeigten Leistungen im Athletikteil und eine Medaille für die Judokämpfe mit nach Hause nehmen. Die Kreisunionsmeisterschaften nutzte Klaus-Dieter Tiedecke in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des TJV und Vorsitzender der Kreisunion West gleich noch zur Auszeichnung verdienstvoller Judoka. So erhielt Günter Schnürch aus seinen Händen das Ehrenschwert des Thüringer Judoverbandes. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Sophie Vogel, Ihr wurde die TJV Ehrennadel in Bronze verliehen. Für beide Sportler ist dies eine Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit und hervorragender Verdienste und Leistungen im Judosport.


FONTE: Deutschland Today

http://www.dtoday.de/
http://www.dtoday.de/regionen/lokal-sport_artikel,-Kreisunionsmeisterschaft-Judo-in-Gotha-_arid,20913.html

Nenhum comentário:

Postar um comentário