quarta-feira, novembro 17, 2010

„Knoten muss jetzt einfach platzen“

JUDO Heimkampf gegen TSV Großhadern letzte JCR-Chance, der Abstiegsrelegation zu entgehen

(itz). Es ist die letzte Chance: Verliert das Männerteam des Judo-Club Rüsselsheim (JCR) auch den sechsten Kampf in dieser Bundesligasaison, entgeht es der Abstiegsrelegation nicht mehr. Bei einem Sieg am Samstag (16 Uhr/Max-Planck-Gymnasium) gegen den TSV München-Großhadern hätte das Team um Cheftrainer Andreas Esper wiederum noch alle Chancen, den sechsten und rettenden Rang in der Südstaffel zu erreichen. Denn dann zöge der aktuelle Tabellenletzte nach Zählern mit den Bayern und möglicherweise auch dem JC Wiesbaden gleich.

„Der Knoten muss jetzt einfach mal platzen“, erklärt Esper und ergänzt: „Er muss sogar heftig platzen.“ Soll heißen: Die Rüsselsheimer brauchen einen möglichst hohen Sieg gegen die Münchner, liegen sie gegenüber dem Kontrahenten in den Einzelduellen doch sechs Punkte schlechter. „Genau das kann entscheidend sein“, weiß Esper, der sein Team gut in Schuss sieht: „Gegen Ettlingen haben sich die Jungs trotz der vielen Ausfälle sehr, sehr ansprechend geschlagen.“ Am Ende stand zwar eine 3:9-Pleite zu Buche, doch gerade die Eigengewächse wie Dominic Hofmann (bis 90 kg) mit zwei Erfolgen oder Frank Conrad (bis 60 kg), der sich beim ersten Auftritt nach viermonatiger Verletzungspause mit den besten der Republik auf Augenhöhe präsentierte, tankten Selbstbewusstsein.

Der elffache Deutsche Meister aus dem Westen Münchens werde sich allerdings als unbequemer Gegner erweisen, mutmaßt Esper, der nicht abschätzen kann, mit welchem Aufgebot der Gast anreist. Mit Simon Glockner, für die U 20-WM im Oktober nominiert, Routinier Gerhard Dempf (bis 90 kg) und Weltcup-Sieger Tobias Englmaier (bis 60 kg) haben die Münchner ebenfalls deutsche Topleute in ihren Reihen, sodass die große Frage lautet: Wer bringt welche Ausländer mit? Esper hält sich bedeckt. Die Bayern könnten beispielsweise mit Winston Gordon (bis 90 kg, Großbritannien), Bronzegewinner bei den Europameisterschaften 2006, und dem slowenischen U 23-Europameister Rok Draksic (bis 66 kg) starke Gastkämpfer auffahren.

FONTE: Main-Spitze

http://www.main-spitze.de/
http://www.main-spitze.de/sport/lokalsport/judo/9433159.htm

Nenhum comentário:

Postar um comentário