sexta-feira, outubro 08, 2010

Polin Rycak geht erstmals für die SUA auf die Matte

Ohne Dani Libosan (li.) kämpfen die Annenerinnen am Samstag in Brandenburg.
Witten. Ihren siebten und vorletzten Platz in der Bundesliga (Nord) werden die Judo-Amazonen der Sport-Union Annen wohl am heutigen letzten Wettkampftag in Brandenburg nicht mehr verlassen. Die SUA tritt ab 15 Uhr gegen die beiden Top-Teams der Gruppe an - und da geht es wohl allein um Schadensbegrenzung.

„Ich fürchte, wir werden da als Punktelieferant dienen“, sagt Trainer Karl-Heinz Stump, der am Samstag nicht selbst mit vor Ort sein wird - Hinnerk Gölnitz wird die SUA-Damen coachen, fährt aus Berlin ‘rüber ins benachbarte Bundesland. Mit der PSG Dynamo Brandenburg und dem FT Neumünster stehen der SUA die beiden besten Teams der Liga gegenüber.

Dass die SU Annen nur mit einer Rumpftruppe in den Osten der Republik fährt, liegt daran, dass die beiden Niederländerinnen Dani Libosan und Esther Stam parallel die Qualifikation zur heimischen Landesmeisterschaft bestreiten. Dazu hat Miriam Dunkel (Urlaub) abgesagt, ferner fehlt auch Fatma van Winssen.

Damit stützt sich die Hoffnung, zumindest den einen oder anderen Zähler ergattern zu können, u. a. auf Maike Heinz, die in der 78-kg-Klasse wohl auf ihre Trainingspartnerin Annika Heise (Brandenburg) treffen wird. Darüber hinaus hofft Stump, dass Heinz bald ähnlich wie die beiden Niederländerinnen die Zusage für die nächste Erszliga-Saison gibt. Ein Lichtblick im Annener Lager: Die Polin Monika Rycak gibt am Samstag ihr Bundesliga-Debüt.

FONTE: Derwesten.de
http://www.derwesten.de/

Nenhum comentário:

Postar um comentário