quinta-feira, outubro 28, 2010

Lintforter Judo-Damen mit gutem Start in die Saison

In ihrer dritten Saison in der Landesliga Rheinland legen die Lintforter Damen einen anständigen Start hin. Am ersten Kampftag begegneten sie in Mönchengladbach den Mannschaften des Gastgebers 1. JC Mönchengladbach, den Judo-Damen des Brühler TV, sowie dem Landesliga-Team des Judo Club Jülich. In der letzten Saison gegen Brühl noch deutlich unterlegen, bewiesen die Damen schon in der ersten Begegnung, dass die Saisonvorbereitung deutliche Fortschritte gegenüber dem letzten Jahr gebracht hat. So wurde es mit einem 3:4 für die Damen aus Brühl denkbar knapp, der erste Sieg war zum Greifen nah.

Angespornt ging es in die Begegnung gegen die Jülicher Damen - und der Knoten platzte. Mit 6:1 setzten die Lintforter Damen ein deutliches Zeichen, sich dieses Jahr nicht mit Abstiegsgedanken beschäftigen zu wollen. Auch dem wie immer starken Gastgeberteam aus Mönchengladbach gab man sich nicht ohne weiteres geschlagen und griff auch hier nur knapp mit 3:4 Kämpfen an einem Sieg vorbei. „Dieses Jahr läuft es endlich", sagte die Mannschaftsführerin Britta Nardmann. „Vier Jahre kontinuierliches Training mit der Mannschaft versetzen uns nun in die Lage, richtig in der Liga mitzumischen". Der erste Kampftag ist also gelungen. Vier weitere stehen noch bevor.

Auf seiner Homepage www.bc-kali.de und unter 02835 447744 und 02842 9755687 können Interessierte weitere Informationen zum Judosport und zum BC Kamp-Lintfort bekommen.

Foto: Linse Kali

FONTE: Niederrheinzeitung

http://www.niederrheinzeitung.de/

Nenhum comentário:

Postar um comentário