sábado, abril 26, 2008

Süderelbe-Vereine dominieren Judo-Cup

Süderelbe-Vereine dominieren Judo-Cup
Harburg - Auch wenn sich der neue Termin des Freenet Judo-Cups erst im Wettkampfkalender etablieren muss, konnte Michael Buchinger, Judo-Abteilungsleiter des Harburger TB, rund 200 Kinder aus insgesamt 40 Vereinen aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein in der vollen Sporthalle am Hans-Dewitz-Ring begrüßen, die sich aufregende Kämpfe lieferten.
Besonders erfreulich aus Sicht der Lokalmatadoren war, dass ein großer Teil der Medaillen und Pokale südlich der Elbe blieb. 29 kleine Judoka aus Harburg, Neugraben, Buxtehude, Stade und Lüneburg schafften den Sprung aufs Treppchen.
Allein die Nachwuchskämpfer des HTB konnten unter der Betreuung von Nachwuchs-Trainerin und Bundesligakämpferin Nadine Pagel bei zwölf Startern sieben Kinder bei der Siegerehrung feiern. Noch erfolgreicher war der Buxtehuder SV, der sich mit einem hauchdünnen Vorsprung den Wanderpokal für die beste Mannschaft vor dem HTB sicherte.
erschienen am 26. April 2008
FONTE: Hamburger Abendblatt - Hamburg,Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário