quinta-feira, janeiro 31, 2008

Eine Handvoll Medaillen


Eine Handvoll Medaillen
Erfolgreicher Jahresauftakt für den Judo-Club Rheintal in Ruggell
Judo. Zwei Gold-, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen gewannen die Rheintaler Judokas beim ersten Turnier des Jahres in Ruggell.
Der Gemeindesaal in Ruggell stand am Sonntag ganz im Zeichen des Judosports. Judo-Wettkämpfer aus elf verschiedenen Clubs traten am Schüler-Turnier zum 25-jährigen Jubiläum des Judo-Clubs Ruggell an. Judokas aus der Schweiz, Österreich und Liechtenstein kämpften um den Sieg in den diversen Kategorien und Gewichtsklassen. Mit 14 Teilnehmenden reiste der Judo-Club Rheintal nach Ruggell. In den Kategorien Schüler C und B, Mädchen A und Buben A schnitten die Rheintaler Judokas sehr erfolgreich ab.
Zwei Kategoriensiege
So erkämpften Alessia Schmid (Mädchen A bis 48 kg) und Nico Rohrer (Schüler C) im ersten Turnier des Jahres zwei Goldmedaillen für den JC Rheintal. Silbernes Edelmetall gab es für Alexandra Ritter (Mädchen A -40 kg), Yvan Köchle (Schüler B -45 kg) und Fabio Schegg (Schüler C) – diese zwei Kämpfer und eine Kämpferin eroberten in Ruggell den zweiten Platz. Die Hälfte der Medaillen, die der Judo-Club Rheintal in Ruggell gewann, waren bronzener Legierung. Je einen dritten Platz erreichten Thomas Bosser (Knaben A -55 kg), Marcel Spirig, Nico Zünd, Dominic Mattle, Efe Esebali (alle Schüler C).
Doch nicht nur die zehn Medaillengewinner des JC Rheintal überzeugten in Liechtenstein, auch weitere junge Athleten errangen achtbare Ergebnisse: Michele Perrino, Ilja Dellenbach (Knaben A +55 kg), Thomas Ritter (Knaben B -30 kg) mit je einem fünften Platz und Lukas Mattle (Schüler B -33 kg) mit einem siebten Platz.
Weitere Auszeichnungen
Mit diesem Ergebnis starten die Judokas des JC Rheintal erfolgreich in die neue Saison. Der Verein gratuliert allen Wettkämpfern für die tolle Leistung und dankt allen Eltern, die den Weg nach Ruggell gefunden haben, um die Rheintaler Judokas zu unterstützen. (per)
FONTE (photo include): St. Galler Tagblatt - Schweiz

Nenhum comentário:

Postar um comentário