domingo, novembro 11, 2007

Nur Dennis Alvarez überzeugt mit Einsatz und Siegeswillen

Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften U 14 im Judo
Nur Dennis Alvarez überzeugt mit Einsatz und Siegeswillen
Von Marko Jeschor
Dennis Alvarez und Simon Fischer belegten bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften im Judo U 14 jeweils 5. Plätze. Constantin Zech schied vorzeitig aus. Ausgerichtet wurde das größte Turnier Mitteldeutschlands im Nachwuchsbereich vom 1. Schönebecker Judo Club, das unter der Schirmherrschaft von CDUPolitiker Michael Horstmann stand. Über 260 Teilnehmer waren am vergangenen Sonnabend in die Turnhalle Frohse gekommen. Schönebeck. Das Trainergespann Achim Ladebeck und Stefan Horn waren nach dem Wettkampf nicht unbedingt zufrieden mit der Leistung ihrer Schützling. " Zwei Bronzemedaillen lagen auf jeden Fall drin ", sagte Ladebeck etwas enttäuscht.
Gewichtsklasse qualifizierten sich jeweils zwölf Kämpfer über die Landesmeisterschaften, vier Judokas kamen aus den Sportschulen dazu. Constantin Zech ( bis 43 kg ) hatte zuviel Respekt, kämpfte daher zu passiv. So musste der 12-jährige Welsleber bereits in der Vorrunde die Segel streichen, nachdem er beide Kämpfe verlor. " Sein erster Gegner hatte ihn mit einem sauberen Tomonage zu Boden gebracht. Da hatte er keine Chance ", so Trainer Stefan Horn, der Zech aber mehr Möglichkeiten in seinem zweiten Duell einräumte. Auch Simon Fischer ( bis 40 kg ) blieb unter seinen Möglichkeiten. Mit einem Sieg und einer Niederlage kämpfte er sich in die Hoffnungsrunde, zog dort aber gegen einen gleichwertigen Gegner den Kürzeren. Ladebeck : " Wenn Einstellung und Siegeswille gestimmt hätten, wäre ein Erfolg durchaus drin gewesen ", kritisierte er. Somit stand am Ende Platz fünf für den Welsleber zu Buche. Den stärksten Eindruck hinterließ Dennis Alvarez ( bis 37 kg ), der bei seinen ersten beiden Kämpfen gegen Illits ( Meiningen ) und Lehmann ( Görlitz ) jeweils zurück lag, aber nie aufgab und durch vorbildliche Kampfmoral Sekunden vor dem Ende noch die entscheidenden Techniken ( O-Uchi-Gari ) zum Sieg ansetzte. Haddou vom JC Leipzig und Hippeli, der amtierende Meister Sachsen-Anhalts in seiner Gewichtsklasse, waren dann doch noch eine Nummer zu groß für ihn. Trotzdem konnte Alvarez mit dem 5. Platz zufrieden sein. " Dennis war an diesem Tag der beste Schönebecker ", lobte Trainer Stefan Horn.
FONTE: Volksstimme - Sachsen-Anhalt,Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário