sábado, novembro 06, 2010

Eric Sieland und Alexander Lindner sind Landesmeister

Die Halberstädter Judo-Riege kehrte mit zwei Landesmeistertiteln aus Havelberg zurück. Foto: Florian Bortfeldt
Judo: Landesmeisterschaft der U 14 in Havelberg

Halberstadt (fbo). Am letzten Wochenende trafen sich die Judokas der Altersklasse U14 zur alljährlichen Landesmeisterschaft in Havelberg. 170 Judokas aus ganz Sachsen-Anhalt stellten sich ihren Gegnern, um sich für die Mitteldeutsche Meisterschaft an diesem Wochenende in Halberstadt zu qualifizieren. Mit sechs Kämpfern reisten die Germanen an die Havel.

In der Gewichtsklasse bis 37 kg ging Kevin Jäger an den Start. Dieser gewann den ersten Kampf, verlor aber den zweiten. In der Hoffnungsrunde konnte er den nächsten Kampf dann für sich entscheiden und erreichte damit den dritten Platz.

Paul Schulz startete in der Klasse bis 46 kg. Auch er gewann zwei Kämpfe, verlor den dritten und mit dem Sieg im vierten Kampf hatte auch er Platz drei sicher. Bis 60 kg ging es für Alexander Lindner um ein Weiterkommen. Alex gewann alle Kämpfe souverän und wurde Landesmeister. In der Klasse bis 55 kg startete Martin Schmidt mit einem Freilos. Er gewann die folgenden Kämpfe und musste sich nur im Finale geschlagen geben, freute sich über Silber. Paul Blenke und Eric Sieland starteten in der Schwergewichtsklasse über 60 kg. Paul hatte ein schweres Los mit seinem Gegner von 94 kg Kampfgewicht und musste nach dem verlorenen Kampf in die Hoffnungsrunde. Dort gewann er die nächsten zwei Kämpfe, verlor aber den letzten und hatte damit Platz fünf erreicht. Eric Sieland stand nach langer Verletzungspause dieses Jahr erstmals wieder bei einem Turnier auf der Matte. Er gewann alle Kämpfe souverän und holte sich den Meistertitel.

Die Trainer Holger Henschel und Mario Cych zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden, denn damit hatten sich alle Sportler für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Im Anschluss an dass Turnier fanden noch die Landesmeisterschaften der Mannschaften (Altersklasse U17) statt. Felix Schlamm und Maximilian Cych gingen als Gaststarter für den JC Halle mit an den Start. Die Mannschaft erreichte den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die Mitteldeutsche Meisterschaft am 13. November in Schönebeck.

Heute findet ab 10 Uhr die Mitteldeutsche Meisterschaft der U14 im Sportland Halberstadt (Gebrüder-Rehse-Straße) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

FONTE: Volksstimme

http://www.volksstimme.de/

Nenhum comentário:

Postar um comentário