sexta-feira, outubro 22, 2010

Judo: Gimbel und Herbert holen Gold für Hessen

Anja Gimbel (in Blau) hatte in Bamberg ihre Gegnerinnen fest im Griff. Foto: Charlie Rolff

BAMBERG Die hiesigen Judoka Norman Herbert und Anja Gimbel haben beim nationalen Sichtungsturnier in Bamberg Goldmedaillen gewonnen.

Herbert (U 16 bis 73 Kilo), der seit Beginn des neuen Schuljahres in Wiesbaden wohnt und zur Schule geht, trainiert täglich im Landesstützpunkt Wiesbaden/Rüsselsheim. In seiner Konkurrenz hatte er wenig Mühe. Sowohl HJV-Landestrainer Jan Steiner als auch Bundestrainer Sven Hesse zeigten sich zufrieden mit Herberts Leistungen, der souverän Gold gewann.

Daniel Winn (JC Fulda) startete in seiner neuen Altersklasse U 19 in der Gewichtsklasse bis 55 Kilo. Am Ende sprang für den Fuldaer der siebte Platz heraus. Den nächsten sportlichen Erfolg auf nationaler Ebene feierte auch „Goldmädel“ Anja Gimbel (Kodokan Neuhof) in Bamberg. Bereits im letzten Jahr hatte sie mit dem Gewinn der Silbermedaille (U 16 über 70 Kilo) lediglich gegen die nationale Titelträgerin Alexandra Klar (Bayern) in der Verlängerung durch eine kleine technische Wertung verloren. Diesmal sollte es Platz eins werden, darüber waren sich Athletin und Trainer einig. Bis zum Halbfinale lief alles nach Plan. Hier traf Gimbel auf die Brandenburger Meisterin Melissa Mache (Frankfurt/Oder), gegen die sie bereits zweimal erfolgreich war. Nach vier Minuten ohne messbares Ergebnis ging es in die Verlängerung, wobei der Neuhoferin eine mittlere Wertung gelang und sie somit ins Finale einzog. Dort gewann Gimbel nach starkem Auftritt. Sie zählt damit zur nationalen Leistungsspitze in ihrer Altersklasse.

ame

FONTE: Fuldaer Zeitung

http://www.fuldaerzeitung.de/

Nenhum comentário:

Postar um comentário