quinta-feira, maio 15, 2008

"Golden Girls" aus Wanzleben schlagen den FSV Magdeburg


Judo : Landesmeisterschaften der Vereinsmannschaften der Alterklasse U 14 in Halle
"Golden Girls" aus Wanzleben schlagen den FSV Magdeburg
Von Anja Beyer und Tristan Krätzig

Erstmals seit vielen Jahren konnte der BSV Wanzleben wieder zwei Mannschaften für die Vereinsmeisterschaften der U 14 im Judo aufbieten, die dieses Mal in Halle / Saale ausgetragen wurden. Halle. Das Mädchenteam stand im einzigen Kampf an diesem Tag dem FSV Magdeburg gegenüber.

Alle Mädels wuchsen unter den Anfeuerungsrufen ihrer Freunde und Trainer über sich hinaus und besiegten die favorisierte Mannschaft aus der Landeshauptstadt am Ende mit 5 : 2 Punkten. Somit holten sie sich den Landesmeistertitel bei den Mannschaften.

Die Jungen landeten gleich im ersten Kampf eine Überraschung und besiegten den Favoriten SV Halle ( am Ende Landesmeister ) knapp mit 4 : 4 Punkten durch Vorteile bei den Unterpunkten. Mit einem weiteren Sieg gegen die SG Chemie Wolfen und bei zwei Niederlagen gegen den FSV Magdeburg und die Kampfgemeinschaft Halle / Schönebeck erreichten die Bördetiger einen prima dritten Platz. Beide Mannschaften kämpften an diesem Tag stark wie nie. Nun machen sich die Judokas am letzten Maiwochenende auf zu den mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Merseburg. Da werden sie wieder ihr Bestes geben. Alle Vereinsmitglieder sind stolz, dass der kleine Verein der Bördetiger ein so tolles Ergebnis geschafft hat und drücken für diesen Tag kräftig die Daumen.

Aufstellung der Landesmeistermannschaft des BSV Wanzleben ( Mädchen ) : Laura Hippeli ( Gastsportlerin aus Klietz ), Jessica Martin ( Gastsportlerin aus Burg ), Lisa-Maria Hahn, Lisa-Kristin Pawelec, Pia Wiese und Jaqueline Zeidler.

Aufstellung des Bronzemedaillengewinners BSV Wanzleben ( Jungen ) : Roman Knauth ( Gastsportler aus Hettstedt ), Charlie Fricke, Cedric Mandel, Norman Schröper, Lucas Hoppe, Philipp Beyer, Peter Wiese und Hans Robert Moritz.

FONTE (photo include): Volksstimme - Sachsen-Anhalt,Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário