sexta-feira, abril 25, 2008

Wefensleber Judokas stolz auf den erkämpften zweiten Platz


Judo : 5. Calvörder Ohre-Pkal
Wefensleber Judokas stolz auf den erkämpften zweiten Platz
von Cynthia Schreinecke

Am Wochenende machten sich 15 Wefensleber Judokas der Altersklassen U 10 und U 12 auf den Weg zum 5. Calvörder Ohre-Pokal. Insgesamt hatten sich dazu aus elf Vereinen 91 Judoka eingefunden. Calvörde. Pauline und Johannes Kämz zeigten ihre gewohnt guten Leistungen und konnten sich in der jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse über den ersten Platz freuen.

Nachdem sie mit einem guten Wurf und anschließender Festhalte ihre Gegnerin bezwungen hatte, durfte sich auch Verena Schreinecke über eine Goldmedaille in der U 10 freuen. Den ersten Platz sicherten sich außerdem Sebastian Stolze und Lisa-Marie Sziedat. Sebastian absolvierte einen Freundschaftskampf, den er für sich entschiede. Zu erwähnen sind auch Paul Schulz und Stefan Brüser, die noch nicht lange beim Judo dabei sind, aber sehr gute Kämpfe gezeigt haben. Am Ende belegte Paul einen dritten und Stefan einen zweiten Platz.

Lea Schlieder durfte ihr Können in der Altersklasse U 12 in nur einem Kampf zeigen und wurde Zweite. Pech hatte Fiona Müller. Nach einer Niederlage und einem Sieg schenkte sie im dritten Kampf ihrer Gegnerin nichts. Der Kampfrichter entschied dann aber zugunsten der Gegnerin. Fiona erkämpfte sich somit die Silbermedaille. Ihre Leistung steigern konnten Jules Belitz und Michel Daniel, die ebenfalls jeweils einen zweiten Platz erkämpften.

Für Helene Eckert, Tom Rüster, Justin Seeger und Niklas Göbel waren ihre Gegner an diesem Tag einfach zu stark. In der Mannschaftswertung freuten sich die Judofreunde Wefensleben mit 74 Punkten über den zweiten Platz und durften einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.

" Ich bin stolz auf euch alle. Ein Verein steigt oder fällt nicht durch die Leistung eines Einzelnen, sondern nur in der Gemeinschaft. Und diese Gemeinschaft habt ihr heute gezeigt ", lobte Trainer Andreas Schreinecke nach Wettkampfende die Kinder.

FONTE (PHOTO INCLUDE): Volksstimme - Sachsen-Anhalt,Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário