terça-feira, março 25, 2008

Mit den Fans zum ersten Saisonsieg


25.03.2008 14:55 Uhr aktualisiert: 25.03.2008 15:00
UhrMit den Fans zum ersten Saisonsieg
Peiting – Offensichtlich hat das Heimrecht im Judo doch seine Vorteile. Nach zwei Auswärtsniederlagen setzten sich Peitings Kampfsportler gegen Nippon Passau mit 15:4 (Unterbewertung 150:40) durch und landeten in der Landesliga Süd ihren ersten Sieg der jungen Saison.


Trainer Christian Tausch schüttelte nur ungläubig den Kopf. ,,Ich weiß nicht, wie wir in unseren ersten beiden Vergleichen verlieren konnten", trauerte er den beiden Niederlagen zum Auftakt nach. ,,Aber jetzt haben wir den Heimvorteil genutzt, und alle unsere Kämpfe haben wir mit schönen Techniken gewonnen", strahlte der Teamchef. ,,Heute werden wir noch auf ein Bier gehen."
Das haben sich die Judoka verdient. Mit viel Einsatz, unterstützt von gut 100 Besuchern, überzeugten sie vor allem im ersten Durchgang mit sehenswerten Kämpfen. Da machte keiner eine Ausnahme. Wenngleich Sebastian Harter bis 81 Kilo nach 46 Sekunden von seinem Gegner überrascht wurde und den einzigen Punkt im ersten Durchgang abgab.
Umso überzeugender traten die Kollegen auf. Florian Bauer legte seinen Kontrahenten bis 66 Kilo schon nach 14 Sekunden aufs Kreuz, Marius Skopal ließ sich bis 90 Kilo gerade mal 31 Sekunden Zeit. Auch Wolfgang Haas und Michael Schelkle mussten sich in ihren Kampfzeiten von 54 bzw. 38 Sekunden nicht unbedingt verausgaben.
,,Wir machen so weiter", forderte der Peitinger Trainer bei der Halbzeitpause. ,,Das tut uns gut, so etwas haben ich seit 15 Jahren nicht mehr erlebt", strahlte er angesichts der Führung mit 9:1 (Unterzahl 90:10) nach dem ersten Durchgang.
In den zweiten Kämpfen lief es allerdings nicht mehr ganz so toll. Alexander Gigla wurde zum Auftakt nach 40 Sekunden von seinem Gegner überrascht. Thomas Marx hielt sich gerade mal neun Sekunden, als sein Kontrahent eine Unachtsamkeit nutzte, und Michael Schelkle verlor seinen Vergleich. Während sich Wolfgang Haas und sein Gegner neutralisierten und beide ohne Punkte für ihre Teams blieben.
Entschieden war die Auseinandersetzung nach dem Sieg von Ulrich Tausch in der Klasse über 90 Kilo. Nach 1:16 Minuten machte er für die Gastgeber den elften Punkt und somit den ersten Heimsieg perfekt. 19 Sekunden ließ sich bis 81 Kilo Sebastian Harter Zeit, um seinen Gegner zu besiegen.

FONTE (photo include): Merkur Online - München,Bayern,Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário