quinta-feira, março 27, 2008

Judokas bei den Deutschen Meisterschaften

Schmöllner bei den Deutschen
Meisterschaften. (Foto: Schöne)
Judokas bei den Deutschen Meisterschaften


Schmöllner sammeln Erfahrungen bei Kämpfen auf nationaler EbeneJudo (OTZ/Ivo Schöne). Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Judo, die Mitte Februar in Schmölln stattfanden (OTZ berichtete), qualifizierten sich drei Schmöllner Sportler für die Deutschen Meisterschaften in ihrer jeweiligen Alterklasse.
Bei der U20 startete Julia Koslowski in Herne (NRW). 27 Kämpferinnen in ihrer Gewichtsklasse stritten um den Titel einer Deutschen Meisterin. Hoch motiviert versuchte Julia, in ihrem ersten Kampf ihre Taktik durchzusetzen. Doch leider ohne Erfolg. Da diese Kämpferin ihren nächsten Kampf ebenfalls verlor, konnte Julia selbst nicht mehr in das weitere Wettkampfgeschehen eingreifen, da sie nicht für die Hoffnungsrunde gesetzt wurde.
Eine Woche später fuhren die Qualifizierten für Deutschen Meisterschaften der U17 nach Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg). Vom PSV Schmölln nahmen Lydia Janitzek und Marcel Schmidtke teil. Da beide der jüngste Jahrgang in dieser Alterklasse sind, war es für sie schwer, ganz vorn mitzukämpfen. Für sie galt es, vor allem Erfahrungen auf nationaler Ebene zu sammeln, um sich für die kommenden Jahre einen Podestplatz zu sichern. Mit jeweils 24 Kämpfern und Kämpferinnen war jede Gewichtsklasse voll besetzt, so dass der Weg zu einer Medaille sehr weit war.
Lydia Janitzek musste gleich im ersten Kampf gegen die amtierende Deutsche Meisterin kämpfen und ihr entsprechend Tribut zollen. In der Hoffnungsrunde traf sie auf eine Kämpferin aus Sachsen. Noch etwas mitgenommen vom ersten Kampf unterlag sie auch dieser und war somit aus dem Rennen.
Marcel Schmidtke hatte besonders viel Pech. Während des ersten Kampfes, der bis zur dritten Minute ausgeglichen war, brach er sich nach einem erfolgreichen Wurfansatz vom Gegner die Nase und konnte das weitere Wettkampfgeschehen nicht mehr beeinflussen.
26.03.2008
Weitere Meldungen:
> Sieg und Niederlage in Weimar
> Sprung in die Play-off-Runde geschafft
> Zwischen Abpfiff und AnpfiffGlücklicher Ausgang
> Trebener Baskets lassen es nochmal krachen
> Judokas bei den Deutschen Meisterschaften


FONTE (photo include): Ostthüringer Zeitung - Thüringen,Germany
http://www.otz.de/

Nenhum comentário:

Postar um comentário