Platzierungen beim Turnier in Magdeburg. Foto: Frank Müller
Judo : PSV Anhalt-Zerbst
Judoka-Eleven mit tollen Erfolgen
Von Frank Müller
Judoka-Eleven mit tollen Erfolgen
Von Frank Müller
Am Sonntag bestritten die Zerbster Judokas des PSV Anhalt-Zerbst das erste Turnier in diesem Jahr. Die Judokas waren zu Gast beim FSV Magdeburg. Der Erfolg in der Halle machte den Sonntag für die sieben Judokas zu einem perfekten Tag.
Magdeburg. An dem Turnier beteiligten sich 170 Kinder aus 13 Vereinen. Als einziges Mädchen, in der Altersklasse ( AK ) U 9 bis 27 kg im Zerbster Team, ging Mynte Faber an den Start. Ihren ersten Kampf gewann sie. Den zweiten entschied ihre Gegnerin für sich. Der 3. Kampf wurde durch einen Hantei ( Schiedsrichterentscheidung ) für ihre Gegnerin entschieden. Mynte belegte einen sehr guten 3. Platz in ihrem 2. Turnier.
In der gleichen AK männlich bis 32 kg ging Friedrich Wilhelm von Wulfen an den Start. Den ersten Kampf entschied er für sich. In den nächsten Kämpfen lief es ähnlich wie bei Mynte und ein sehr guter 3. Platz war der Lohn.
Als ältester Starter des PSV ging Dominik Strejcek in seinen einzigen Kampf. Er hatte nur einen Gegner in der AK U 14 bis 44 kg, den er aber souverän beherrschte und so siegte. In der AK U 11 waren vier Judokas vertreten. In der GK bis 34, 5 kg bestritt Sybren Faber fünf Kämpfe, wobei er nur einen verlor. Drei Kämpfe beendete er vorzeitig durch Würfe und den vierten über die Zeit durch einen yuko ( kleine Wertung ). Damit holte er sich den 2. Platz in seiner GK. Hans Dajo von Wulfen ging in der GK bis 34, 5 kg an den Start. Den ersten Kampf gewann er klar durch eine Festhalte und den zweiten durch Hantei ( Schiedsrichterentscheidung ). Kampf drei und vier musste er an seine Gegner abgeben. Dajo holte sich ebenfalls einen sehr guten 3. Platz.
Ebenso lief es für Rene Böhlert in seiner GK bis 27, 9 kg. Zwei von vier Kämpfen gewann er. Rene freute sich über seine Bronzemedaille.
Max Müller absolvierte seine Wettkämpfe in der GK bis 26, 9 kg gesundheitlich leicht angeschlagen. Er hatte vier Kämpfe zu bestreiten, wobei er seine ersten drei Wettkämpfe alle vorzeitig durch sehr schöne Würfe beendete. Im letzten Wettkampf war er nicht mehr ganz bei der Sache und verlor. Somit holte er sich den 2. Platz in seiner GK. Den Rest des schönen Tages verbrachten die Kinder damit, stolz ihren Familien zuhause die erkämpften Medaillen und Urkunden zu präsentieren.
Wer Lust hat, Judo zu erlernen, kann sich in der Sporthalle Fuhrstraße Montag und Dienstag ab 16. 30 Uhr oder Donnerstag ab 17 und Freitag ab 18 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Loburg melden. Der Judoverein braucht dringend erfahrene Judokas ( ab 21 Jahre nach oben offen ).
Infos unter Email : judo-zerbst @ web. de.
FONTE (photo include): Volksstimme - Sachsen-Anhalt,Germanyhttp://www.volksstimme.de/
Nenhum comentário:
Postar um comentário