quinta-feira, janeiro 31, 2008

Steinheim holt acht Titel


Steinheim holt acht Titel
Kirchberg – Bei den württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend unter 17 Jahren in Kirchberg an der Murr holte das Judo-Team Steinheim acht Titel und zwei Silbermedaillen und war damit der erfolgreichste Verein dieser Meisterschaft.
In zwölf Gewichtsklassen bei den Jungen und acht Klassen bei den Mädchen wurde um das begehrte Edelmetall und die Qualifikation zu den süddeutschen Meisterschaften gekämpft.Die Steinheimer Judoka konnten als Ausrichter dieser Meisterschaft den Heimvorteil nutzen. Steffen Hoffmann zog mit drei vorzeitigen Siegen ins Finale der Klasse bis 43 kg ein. Dort kam es zu einer Wiederholung des Finales der nordwürttembergischen Meisterschaft, und erneut sicherte sich Hoffmann den Sieg gegen den Sindelfinger Fabian Lochner.In der Klasse bis 50 kg besiegte Tillmann Walter im Finale Steffen Heil von der SS Kustsuch Reutlingen. Für Anil-Kaan Bozkurt gibt es derzeit keine Konkurrenz in der Klasse bis 90 kg. Er sicherte sich mit vier Siegen problemlos den Titel.Alessa Sommer setzte sich in der Klasse bis 40 kg durch. Nach drei vorzeitigen Siegen sicherte sie sich auch das Finale vorzeitig gegen Isabell Pfeiffer vom VfL Sindelfingen.Stephanie Aschenbrenner holte sich in der Klasse bis 44 kg den Titel gegen Larissa Meier von der SS Kustsuch Reutlingen. Carina Sommer erkämpfte sich in der Klasse bis 48 kg mit fünf sicheren Siegen die Goldmedaille und stand dabei keine zwei Minuten auf der Matte.Petra Lintzen setzte sich in der Klasse bis 63 kg durch und wurde mit Gold belohnt. Mit schönen Hüftwürfen erkämpfte Karen Hoffmann die achte Goldmedaille für das Judo-Team Steinheim. In der Klasse bis 70 kg ging sie dabei vier Mal als Siegerin von der Matte.Sebastian Wörner holte mit einem Sieg und einer Niederlage die Silbermedaille in der Klasse bis 40 kg. Einziger kleiner Wermutstropfen war die Finalniederlage von Oliver Kästle in der Klasse bis 66 kg gegen Mark Dietrich (SV Fellbach). Letztendlich konnte er sich über Silber und die Qualifikation für die „Süddeutsche“ freuen.

Trixi Kästle
FONTE (photo include): Ludwigsburger Kreiszeitung - Ludwigsburg,Baden-Württemberg,Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário