quinta-feira, janeiro 31, 2008

Bronze für Hartmann und Glagau


Im Kampf um Platz drei standen sich die Greizer Christoph Hartmann und Moritz Scheibenpflug gegenüber.
Bronze für Hartmann und Glagau
Judo: Sechs Greizer Starter bei Landesmeisterschaften in Schmalkalden(Kupka). Am Sonnabend fand fanden die Thüringenmeisterschaften der Altersklassen U 17 und U 20 im Judo in Schmalkalden statt. Sechs Greizer Judokas gingen hierbei an den Start. Fast alle starteten zum ersten Mal in einer neuen Altersklasse und zählten somit zu den jüngeren Teilnehmern ihrer Gewichtsklasse. Unter den insgesamt 220 Aktiven wurde sehr gutes Judo geboten und spannende Wettkämpfe gezeigt.
Die Greizer warfen ihr ganzes Können in die Waagschale und wurden teilweise dafür belohnt. So erkämpfte sich Christoph Hartmann in der Gewichtsklasse bis 90 kg (U 20) einen hervorragenden dritten Platz. Nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf stand er seinem Greizer Trainingspartner Moritz Scheibenpflug im kleinen Finale um den dritten Platz gegenüber. Dabei ging die erste Wertung sogar an Moritz. Aber Christoph konnte diesen Kampf am Ende durch Ippon für sich entscheiden. Moritz Scheibenpflug belegte einen tollen fünften Platz.
Eine weitere Medaillenhoffnung war Richard Glagau. Er startete in der Gewichtsklasse bis 100 kg der U 20 und konnte ebenfalls einen hervorragenden dritten Platz erzielen.
In der Gewichtsklasse bis 73 kg waren 17 Teilnehmer am Start. Hier wollte Martin Schüttauf sein Können zeigen. Im Doppel-KO-System konnte er gleich den ersten Kampf für sich entscheiden. Leider verlor er die beiden anderen und war somit vorzeitig ausgeschieden.
Ähnlich erging es dem gesundheitlich angeschlagenen Martin Stöhr (U 17 bis 60 kg) und Martin Sommer (U 20 bis 81 kg). Beide gaben alles, wurden aber für ihr Bemühen nicht belohnt. Trotzdem ein Lob an alle Teilnehmer, Eltern und Betreuer für die Absicherung des Wettkampfes.
29.01.2008

FONTE: Ostthüringer Zeitung - Thüringen,Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário