segunda-feira, dezembro 15, 2008

100 junge Kämpfer beim Nikolaus-Turnier


Super Sonntag > Merseburg >
100 junge Kämpfer beim Nikolaus-Turnier
Judo-Wettkampf in der Brauhaus-Turnhalle

Merseburg (red). Während andere Kinder ihre Stiefel leerten und sich über Süßigkeiten und kleine Geschenke freuten, machten sich am 6. Dezember in der Merseburger Brauhaus-Turnhalle gut 100 junge Judokas warm, um auf den Matten um Urkunden und Preise zu kämpfen. Zum Merseburger Nikolaus-Turnier hatte die Abteilung Judo des PSV Merseburg geladen. Judoka aus Sachsen und Sachsen-Anhalt, aus Leipzig und Wittenberg, insgesamt aus zehn Vereinen, hatten sich Nachwuchssportler angemeldet. Rund ein Viertel der Starter stellte dabei der PSV selbst, und mit neun ersten, fünf zweiten und zehn dritten Plätzen konnte ein versöhnlicher Abschluss der Wettkampfsaison eingeläutet werden. Nach einer beeindruckenden Leistung auf Platz Eins kam beispielsweise der sechsjährige Franz Seipelt. Mit vielen verschiedenen Techniken, dynamisch und kraftvoll ausgeführt, brachte er seine vier Gegner zu Fall und wurde verdient Erster. „Dank der kräftigen Unterstützung von Sponsoren konnte den Kindern aber auch bei Niederlagen der Nikolaus noch verschönert oder besser gesagt, versüßt werden, im wahrsten Sinne des Wortes“, freute sich PSV-Vorsitzender Veith für seinen Vereinsnachwuchs.

FONTE: Super Sonntag - Halle,Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário