segunda-feira, maio 19, 2008

Pleite weniger bedeutsam


Sportnachrichten aus Ihrer Zeitung

Pleite weniger bedeutsam
Vielmehr beunruhigen zwei Verletzungen den Judo-Club Rüsselsheim

Vom 19.05.2008

RÜSSELSHEIM Das Zittern des Judo-Bundesligisten JC Rüsselsheim (JCR) geht weiter. Auch zu Beginn der neuen Saison, die die Kämpfer von Trainer Andreas Esper vor etwa 150 Zuschauern in der Bauschheimer Großsporthalle mit einer 4:9 (30:79)-Heimniederlage gegen JC Ettlingen eingeläutet haben, finden sich die Hessen in der Südgruppe auf einem Relegationsplatz wieder, auf dem sie bereits in der gesamten vergangenen Runde ausharrten. Von
Martin Gebhard
"Das Ergebnis tritt eher in den Hintergrund", mochte sich Coach Esper angesichts der Verletzungen von zwei seiner Athleten noch gar nicht so recht mit der Tabellensituation beschäftigen. Zunächst verletzte sich der portugiesische Neuzugang Hugo Silva in seinem ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm gegen Dino Pfeiffer nach einer Würgetechnik an Nase und Schulter. Er trat sogar nochmals gegen den Georgier Levan Tsiklauri an, verlor aber wenig überraschend erneut. In Durchgang zwei erwischte es Henrik Lauer, der nach seiner Niederlage im ersten Kampf gegen Soshin Katsumi in der Kategorie bis 73 Kilogramm gegen selbigen Gegner ein Unentschieden rausgeholt hatte, am Oberschenkel. Mit Verdacht auf Muskelriss wurde der 21-Jährige, dessen Bein zuvor von seinem Trainer verbunden worden war, ins Krankenhaus gebracht. Esper saß minutenlang konsterniert neben seinem Judoka, bis der Krankenwagen kam.
Mit dem ersten Durchgang war Esper allerdings zufrieden. "Auch wenn wir zwei Kämpfe glücklich gewonnen haben", wollte er aber keineswegs die Leistungen von Frank Conrad (bis 60kg), der von einer Strafe seines Gegners Sven Fischer fast mit dem Schlussgong profitierte, und Dominic Hofmann (bis 81kg), der den dominierenden Tsiklauri überraschend per großer Innensichel außer Gefecht gesetzt hatte, schmälern. Doch in Durchgang zwei gelang nur noch Conrad, der Sören König im Würgegriff besiegte, ein Erfolgserlebnis. "Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Leistung wider", fand Esper das Resultat zu hoch. Der Diplomsportlehrer war aber ebenso überrascht und erfreut, "dass drei unserer vier Punkte von deutschen Kämpfern geholt wurden". Das sagte er vor allem vor dem Hintergrund des hoffnungsvollen jugendlichen Potentials in seinem Team und dass die Rüsselsheimer einige Euro in ausländische Routiniers investiert hatten, die eh nur begrenzt eingesetzt werden können.
JCR - JC Ettlingen 4:9 (30:79). - bis 60kg: Frank Conrad - Sven Fischer 3:0; Conrad - Sören König 10:0; bis 66kg: Martin Ludwig - Patrick Sieger 0:10; Tobias Schirra - Sieger 0:10; bis 73kg: Henrik Lauer - Soshin Katsumi 0:10, 0:0; bis 81kg: Dominic Hofmann - Levian Tsiklauri 10:0; Kai Wylenzek - Tomas Beck 0:10; bis 90kg: Hugo Silva - Dino Pfeiffer 0:5; Silva - Tsiklauri 0:7; bis 100kg: Lukas Storch - Sergej Schakimov 0:7; Robert Rockenfeller - Pfeiffer 0:10; über 100kg: Evgenij Kowalewski - Vyacheslav Berduta 7:0; Kowalewski - Tobias Pfeil 0:10.

FONTE (photo include): Main-Spitze - Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário