sábado, abril 12, 2008

Malzahn holt sich Judo-Silber

Judo – EM
Malzahn holt sich Judo-Silber
Claudia Malzahn hat bei der Judo-EM in Lissabon für die zweite deutsche Silbermedaille gesorgt. Im 63kg-Finale musste sie sich der Französin Lucie Decosse geschlagen geben.
Judoka Claudia Malzahn hat bei den Europameisterschaften in Lissabon die zweite deutsche Silbermedaille gewonnen. Die 24-Jährige aus Halle/Saale verlor das Finale in der Klasse bis 63kg gegen Titelverteidigerin Lucie Decosse nach nur 49 Sekunden mit Ippon. Kerstin Thiele (Leipzig) holte im 70-kg-Limit zudem Bronze."Nach zwei Jahren mit vielen Verletzungen ist diese Medaille wie ein Befreiungsschlag für mich, Decosse war dann eine Nummer zu groß", sagte ein zufriedene Malzahn. Die souveräne Französin beendete alle ihre Kämpfe vorzeitig und erhielt dafür einen mit 5000 Euro dotierten Ehrenpreis. Malzahn hat nur minimale Hoffnungen auf den deutschen Peking-Startplatz. Anna von Harnier (Böblingen) schaffte als WM-Fünfte die Direktqualifikation und genießt das Vorrecht.

Thiele holt BronzeMalzahn gewann nach einem Freilos ihre zwei ersten Duelle und setzte sich auch im Halbfinale gegen Vizeeuropameisterin Urska Zolnir aus Slowenien mit einer kleinen Wertung nach 3:48 Minuten durch. Thiele schaffte trotz einer Auftakt-Niederlage gegen Weltmeisterin Gevrise Emane aus Frankreich den Kampf um Bronze. Die Leipzigerin war in der Hoffnungsrunde zweimal erfolgreich und sicherte den dritten Rang dann gegen die Ungarin Anett Meszaros in der Verlängerung. Im "Golden Score" schaffte sie nach 1:49 Minuten eine mittlere Wertung.

Am Freitag hatte die 20-jährige Romy Tarangul aus Frankfurt/Oder in der Klasse bis 52 kg die Silbermedaille und den insgesamt neunten Peking-Fahrschein für den Deutschen Judo-Bund (DJB) gewonnen.

FONTE (photo include): FOCUS Online - Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário