quarta-feira, março 05, 2008

Judo: Der Otto-Worldcup in Hamburg ist wieder Geschichte

(© Deutscher Judobund)
Judo: Der Otto-Worldcup in Hamburg ist wieder Geschichte
(05.03.2008/st) Drei Tage hochkarätiges Judo in Hamburg und Stars und Sternchen dieser Sportart "zum Anfassen" - so könnte man den OTTO-World-Cup 2008 zusammenfassen.

Die Erweiterung dieses Turniers auf drei Tage war richtig und die Dauer der Wettkämpfe haben die Notwendigkeit für diese Entscheidung bestätigt. 523 Athleten gingen an den Start, sie kamen aus 69 Nationen. Es waren 17 Weltmeister und sieben Olympiasieger gemeldet. Fast 7000 Zuschauer haben die Kämpfe live verfolgt - ein Zuschauerrekord!Die Stimmung in der Halle war wie schon so oft in Hamburg großartig. Das fachkundige Publikum feuerte die Kämpfer an und genoss das Flair sowohl in der Halle als auch in der "Erlebniszone" außerhalb.Mit zu den Höhepunkten zählten die Autogrammstunden mit unseren Olympiasiegern. Unter anderem war Yvonne Bönisch sehr gefragt.
Das diesjährige Ergebnis mit einer Silbermedaille von Benjamin Behrla und zwei Bronzemedaillen durch Michaela Baschin und Heide Wollert ist nicht gerade zufriedenstellend. Sehr viel mehr hatten sich die Athleten vorgenommen. Vor heimischen Publikum zu kämpfen ist für sie immer ein Ansporn und gute Leistungen gab es durchaus in vielen Kämpfen. Aber es fehlte bei vielen auch das letzte Quäntchen Durchsetzungsvermögen und Konzentration.
http://www.judobund.de/

»active woman« – ab sofort wieder druckfrisch im Handel! Ihr großer Vorteil als AbonnentIn: Sie haben Ihre »active woman« schon einige Tage früher bequem in Ihrem Briefkasten und versäumen keine Ausgabe. Interesse? – Zum Abo-Service mit tollen Prämien und zum Schnupper-Abo geht es hier
(Quelle: Deutscher Judobund)
FONTE (image include): activewoman.de - Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário