quarta-feira, março 05, 2008

Annette Wellner schafft den Sprung zur "Deutschen"

Freute sich riesig über ihre Bronzemedaille
auf norddeutscher Ebene: Annette Wellner.
Foto: privat
***********************************************
Annette Wellner schafft den Sprung zur "Deutschen"
Judo: Isenbüttelerin holt Bronze in Norderstedt

ISENBÜTTEL. Annette Wellner, Judotalent vom MTV Isenbüttel, bewies in Norderstedt bei den norddeutschen Judo-Einzelmeisterschaften U17 in der Gewichtsklasse bis 48 kg ihr Können – und holte Bronze.
Ihre erste Begegnung gegen Aileen Kaben entschied Wellner vorzeitig mit O-Uchi-Gari, einer Innensichel, für sich. Gegen Katharina Häcker vom TuS Berne machte sie es spannend. Obwohl beide Kontrahentinnen verbissen kämpften, konnte keine von ihnen am Ende der Kampfzeit einen Vorteil verbuchen. Auch nach der Verlängerung gab es keinen zählbaren Vorteil. Da Annette Wellner aber über die gesamte Kampfzeit das Geschehen auf der Matte kontrolliert hatte und die aktivere Kämpferin war, fiel der Kampfrichterentscheid einstimmig für sie aus.
Im Kampf um den Einzug ins Finale musste sich die Isenbüttelerin der späteren norddeutschen Meisterin Miriam Butkureit vom TSV Glinde beugen. Im Kampf um den dritten Platz trumpfte sie dann erneut gegen Aileen Kaben auf und siegte durch eine Armhebeltechnik. Das war Bronze für Annette Wellner und gleichzeitig die Startberechtigung für die deutschen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd.
Damit ist sie nach Anne Byczkowicz nun die zweite Judoathletin des MTV Isenbüttel, die die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geschafft hat. r.
Donnerstag, 06.03.

FONTE (photo include): newsclick.de - Germany

Nenhum comentário:

Postar um comentário